Lars Lindemann

BERLIN. Lars F. Lindemann MdB zu der vom jüngsten Parteitag der Berliner Grünen beschlossenen Unterstützung für die Aktivisten der „Letzten Generation“:

Lars Lindemann

„Fast jeden Tag sitzen diese mutmaßlichen Straftäterinnen und Straftäter auf den Straßen der Hauptstadt und terrorisieren damit die Berlinerinnen und Berliner. Und die Berliner Grünen sympathisieren auch noch damit. Dies zeigt, wie realitätsfremd und abgehoben diese Partei ist. Auch bestärkt dieses Verhalten die Blockierer in ihrem rechtswidrigen Handeln. Es ist sicherlich nicht „verständlich“, sich mit zivilem Ungehorsam Aufmerksamkeit zu verschaffen oder politische Positionen durchdrücken zu wollen. Damit stellen sich die Grünen auf dieselbe Stufe wie die „Letzte Generation“. Schwarz-Rot muss dem Treiben in der Stadt endlich ein Ende setzen und gegen die Blockierer vorgehen. Die FDP hat dazu Vorschläge gemacht: beschleunigte Verfahren, eine Schadensersatz-Plattform für Geschädigte einrichten und solche Versammlungen unter freiem Himmel ohne Anmeldungen durch Allgemeinverfügung untersagen. Berlin darf nicht zum länger das Tollhaus sein, wo jeder ohne Konsequenzen macht, was er will. Ein „Weiter-so“ ist ein Schlag ins Gesicht jedes rechtschaffenen Bürgers dieser Stadt.“