Die Polizei genießt in Schleswig-Holstein einen guten Ruf

Zur Vorstellung des Tätigkeitsberichts der Beauftragten für die Landespolizei erklärt der polizeipolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Jörg Hansen:

Jörg Hansen | FDP Fraktion Schleswig-Holstein
Jörg Hansen

„Wir bedanken uns bei der Polizeibeauftragten Samiah El Samadoni für ihren umfassenden Tätigkeitsbericht.

Trotz leicht ansteigender Zahlen stellen wir fest, dass sich das Eingabeverhalten insgesamt auf einem niedrigen Niveau bewegt. Die Polizei genießt in Schleswig-Holstein einen sehr guten Ruf. Dies zeigt sich gerade auch in besonderen Situationen wie der anhaltenden Corona-Pandemie.

Dennoch zeigt der Tätigkeitsbericht auf, in welchen Bereichen die Landes-Polizei ausbaufähig ist, und wo sie weiterer Unterstützung bedarf. Der Bericht erfüllt damit seinen Zweck. Wir werden daraus nun die notwendigen Schlüsse für weitere erforderliche Initiativen ziehen.“

Quelle:

FDP- Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag   –   27.05.21   –   13:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert