FDP Bayern fordert Wiedereinführung von kostenlosen Corona-Tests

Angesichts der rasch steigenden Inzidenzwerte fordern Bayerns Liberale die Wiedereinführung der kostenlosen Jedermann-Tests. Dazu erklärt Bayerns FDP-Chef Daniel Föst:

„Die Impfquote stagniert. Nur ein Bruchteil der Ungeimpften beabsichtigt, sich noch impfen zu lassen. Damit ist der Versuch gescheitert, die Impfrate mittels finanziellen Drucks anzukurbeln. Diese Fehleinschätzung muss sich auch die Regierung eingestehen und schnellstmöglich zu kostenfreien Corona-Tests zurückkehren.

Insbesondere vor dem Hintergrund der sich mehrenden Impfdurchbrüche und der saisonal schwierigen Wintermonate brauchen wir das Testen als zusätzliche Säule im Pandemiemanagement. Länder wie Österreich machen es vor. Dort sollen Corona-Tests bis März 2022 kostenfrei bleiben. Zudem müssen wir bei den Booster-Impfungen einen Gang höher schalten. Bayern hat die niedrigste Impfquote aller westdeutschen Bundesländer und einen der höchsten Inzidenzwerte im gesamten Bundesgebiet. Schnelles Einlenken ist deshalb gerade im Freistaat das Gebot der Stunde.“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert