Die Delegiertenversammlung der Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand hat ihren Bundesvorstand neu aufgestellt. Dabei wurde die stv. Landesvorsitzende der FDP Saar, Angelika Hießerich-Peter, zur stv. Bundesvorsitzenden gewählt.
In ihrer Bewerbung erklärte Hießerich-Peter, sich besonders für die Belange der kleinen und mittelständischen Unternehmen und Selbständigen einsetzen zu wollen. Hießerich-Peter, die seit über 20 Jahren ein kleines Hotel führt, wird im neuen Bundesvorstand Verantwortung für die Bereiche Tourismus, Gastgewerbe und Freizeitwirtschaft übernehmen. Ein weiterer Schwerpunkt wird die berufliche Bildung sein. „Nur mit einer deutlichen Aufwertung der beruflichen Bildung werden wir dem Fach- und Arbeitskräftemangel in Handel, Handwerk und Dienstleistung in Zukunft wirkungsvoll begegnen können“, so Hießerich-Peter.
Die Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand ist die wirtschaftspolitische Vorfeldorganisation der FDP, die sich als Interessensvertretung und kompetenter Ansprechpartner von kleinen und mittelständischen Unternehmern, Freiberuflern, Selbstständigen sowie deren Mitarbeitern versteht. Ihr Ziel ist es, mehr Mittelstandskompetenz in die Parlamente zu bringen. Neuer Bundesvorsitzender ist Michael Dassler aus Herzogenaurach, weitere Stellvertreter sind die Bundestagsabgeordneten Sandra Weeser aus Rheinland-Pfalz sowie Gerald Ullrich aus Thüringen