Dr. Herbert Muench

Leserbrief: Dr. Herbert Münch zur Stimmung an der Basis mit „Weckruf Freiheit“ und die Befragung „Ampel beenden“

Weckruf Freiheit

Liberale aus mehreren FDP-Kreisverbänden drücken ihre große Sorge um die Partei und noch mehr um Deutschland aus, sollte die aktuelle Ampel-Regierung fortgeführt werden. An mehreren Punkten wird exemplarisch die Problemlage verdeutlicht: Wirtschaft, Energie, Verwaltung, Migration, Soziales, Corona – wobei die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Der Appell ist klar: „Macht der Ampel ein Ende!“

26 FDP’ler haben bundesweit den „Weckruf Freiheit“ unterzeichnet:
Ebenso läuft unsere Online-Petition „Weckruf Freiheit – Ampelkoalition beenden!“:
Über die FDP Kassel-Stadt läuft eine Unterschriftensammlung „AMPEL BEENDEN Jetzt Antrag unterschreiben!“
Das ist der „Antrag auf Durchführung einer Mitgliederbefragung nach § 21 a der Bundessatzung der Freien Demokratischen Partei“ mit der klaren Frage: „Soll die FDP die Koalition mit SPD und Grünen als Teil der Bundesregierung beenden?“
Wir bitten Euch: Zeichnet die Online-Petition und den Antrag zur Durchführung einer Mitgliederbefragung

Dr. Herbert Münch

1. Der „Weckruf Freiheit“ und das Beenden der Ampelkoalition,
    sind der einzige Weg die Bürger /Wähler von aufrichtiger Politik
    zu überzeugen. „Wer Grün will, wählt grün“ Kein anderer Impuls kommt momentan
    bei den Bürgern an. „Umfaller“ und „grüne Steigbügelhalter“, sind noch die höflichsten
    Formulierungen, die uns täglich entgegenschlagen.

2. Wenn die FDP das GEG einstampft, die Kernkraftwerke reaktiviert, die Corona Pandemie mit einem Corona Untersuchungsausschuss aufarbeitet,. MUT für mehr Marktwirtschaft und Rechtsstaatlichkeit aufbringt, Subventionen gnadenlos mit dem Rotstift begegnet für das Wechselmodel kämpft wie ein Löwe, können sie bleiben wo sie wollen, von mir aus, auch in der Regierung.

Aber zu fabulieren ohne sie wäre es noch schlimmer und alles mitmacht wo die Grünen das Stöckchen halten und drüber springen, dann lieber raus und das Personal 100 % Erneuern.

Vielleicht tue ich jetzt dem ein oder anderen Abgeordneten Unrecht.
    Aber dann macht endlich hörbar die Klappe auf.