Franziska Brandmann

Junge Liberale fordern Entscheidung: „Entweder Politikwechsel oder Regierungswechsel“

Auf dem 69. Bundeskongress der Jungen Liberalen kommen am 19. Und 20. Oktober über 600 Junge Liberale zusammen, um über die politische Lage in Deutschland zu sprechen.

Die Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen Franziska Brandmann äußerte sich mit Blick auf diese Lage wie folgt: „Wer die neue Shell-Jugendstudie liest, spürt: In unserem Land verändert sich etwas, aber die Politik hinkt hinterher – das spürt jeder einzelne von uns, jeder einzelne in diesem Land, außer Olaf Scholz. Dieses Land braucht jetzt einen Richtungswechsel. Es geht dabei nicht um unsere Partei, es geht nicht um die Frage, ob die Ampel sich auflöst oder bestehen bleibt.

Es geht um die Reformen, die unser Land jetzt so dringend benötigt! In den Themengebieten Haushalt, Wirtschaft, Außenpolitik und Rente müsse es zur Kursänderung kommen. „Entweder macht diese Regierung einen Politikwechsel möglich – oder wir machen Platz für einen Regierungswechsel“, so Brandmann.