Bundesfinanzminister und FDP-Chef Christian Lindner hat die geplanten finanziellen Entlastungen für die „arbeitende Mitte“ der Gesellschaft im ARD-Sommerinterview verteidigt. Es gehe nicht um höchste Einkommen, so wie es manchmal dargestellt werde, „sondern mein Vorschlag ist gedeckelt bei 62.000 Euro. Das ist das Anderthalbfache des mittleren Einkommens.“
Die Ampel-Koalition wird in der Öffentlichkeit teils als zögerlich oder zerstritten wahrgenommen. Nach Lindners Ansicht sei dies nicht unbedingt überraschend. Es gab und gebe große Unterschiede zwischen den Grünen, die er als linke Partei bezeichnete, und der FDP, die eine Partei der Mitte sei. Gleichzeitig kritisierte er die beiden Koalitionspartner. „Nahezu jeden Tag gibt es von den Grünen und von Teilen der SPD den Versuch, den Koalitionsvertrag im Nachhinein zu verändern und die Politik in Deutschland weiter nach links zu rücken“, so Lindner.
Mehr Informationen: https://www.tagesschau.de/inland/inne… Das ganze Interview in der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/ber…
Alle aktuellen Informationen und tagesschau24 im Livestream: https://www.tagesschau.de/
Alle Sendungen, Livestreams, Dokumentation und Reportagen auch in der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/tagesschau