FDP verurteilt Pläne für Flugreiseeinschränkungen: „Wir sind nicht im Krieg“

Dass die Regierung den Impfstart vermurkst habe, sei schlimm genug, so Stephan Thomae. Er wünscht sich zeitnah Corona-Schnelltests an Landgrenzen und Flughäfen.
Dass die Regierung den Impfstart vermurkst habe, sei schlimm genug, so Stephan Thomae. Er wünscht sich zeitnah Corona-Schnelltests an Landgrenzen und Flughäfen.

Die FDP fordert eine drastische Ausweitung von Schnelltests im Reiseverkehr anstatt über Flugverbote oder Grenzschließungen nachzudenken. Die Überlegungen für weitreichende Reisebeschränkungen seien ein Ausdruck von „Regierungsversagen“, sagte der stellvertretende FDP-Fraktionschef Stephan Thomae unserer Redaktion. „Das Corona-Virus und seine Mutanten sind höchst gefährlich, nichtsdestoweniger sind wir nicht im Krieg“, betonte der FDP-Innenexperte.

Thomae kritisiert Corona-Teststrategie der Bundesregierung

„Die Bundeskanzlerin und der Innenminister bringen Grenzschließungen und Flugverbote ins Spiel, weil die Regierung es auch dreizehn Monate nach dem ersten Nachweis des Virus nicht geschafft hat, vernünftige und durchgängige Schnelltests an den Landgrenzen und Flughäfen sicherzustellen“, kritisierte Thomae.

Link zum kompletten Beitrag:

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/FDP-verurteilt-Plaene-fuer-Flugreiseeinschraenkungen-Wir-sind-nicht-im-Krieg-id58989306.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert