Bayern: Schulen müssen Bollwerke gegen Corona sein

Zum Schulstart in Bayern erklärt der FDP-Landesvorsitzende Daniel Föst:

Schulklasse
Bild von Hanspeter Lechner auf Pixabay

„Wir müssen alle Hebel in Bewegung setzen, damit die Schulen sicher und dauerhaft offen bleiben. Unsere Schulen müssen Bollwerke gegen Corona sein. Regelmäßige Schnelltests an weiterführenden Schulen und PCR-Pooltests an Grund- und Förderschulen gehören genauso dazu wie Luftreinigungsgeräte in den Klassenzimmern. Langfristige Normalität wird im Bildungsalltag aber nur dann zurückkehren, wenn wir auch dort die Impfquote nach oben schrauben. Derzeit hat nur knapp jeder vierte 12-17-Jährige vollen Impfschutz. Wir brauchen deshalb niedrigschwellige Impfangebote an den Schulen, damit sich Schüler – aber auch Lehrer und Eltern – unbürokratisch impfen lassen können. Um junge Menschen zielgruppengerecht zu erreichen, sollen Schulen in ihren Aufklärungskampagnen verstärkt mit Meinungsführern aus Sport und Kultur sowie Influencern zusammenarbeiten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert