DOMKE: Cannabis kontrolliert freigeben

Zum internationalen Cannabistag äußert sich der FDP-Fraktionsvorsitzende im Landtag, René Domke:

„Wir Freie Demokraten setzen uns für die kontrollierte Freigabe von Cannabis ein. Alle Erwachsenen sollten in Deutschland die Möglichkeit bekommen, in zertifizierten Shops oder Apotheken kontrolliert für den Eigenbedarf Cannabis zu kaufen. Die vergangenen Jahrzehnte haben gezeigt, dass die Prohibition faktisch gescheitert ist.

Rene Domke
Rene Domke

Daher ist es richtig, dass die Ampel die Freigabe im Koalitionsvertrag festgehalten hat und umsetzen wird. Neben den Ressourcen, die in der Strafverfolgung freiwerden und Steuermitteln, die eingespart werden können, ist durch die Freigabe im Gegenzug mit einem spürbaren Zufluss an Steuereinnahmen zu rechnen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.