Hamburg: Senat hat keine Antwort auf neue Fragen der Mobilität gefunden

Zur Zahl der Beschwerden über E-Scooter erklärt die stv. Landesvorsitzende der Hamburger FDP Sonja Jacobsen:

Sonja Jacobsen
Sonja Jacobsen

„E-Scooter haben sich als modernes Fortbewegungsmittel durchgesetzt, um ohne großen Aufwand kurze Wege in der Innenstadt zurückzulegen. Die Stadt hat aber die Pflicht, diese neue Art der Mobilität in geordnete Bahnen zu lenken. Rund 2.000 nachgewiesene Beschwerden innerhalb von acht Monaten, plus eine Dunkelziffer unbekannten Ausmaßes. All das belegt, dass der Senat hier noch keine Antworten auf neue Fragen der urbanen Mobilität gefunden hat.

Es wird höchste Zeit, dass sich Verkehrssenator Tjarks nun mit den Scooter-Verleihern zusammensetzt, um klare Regeln festzulegen. Gerade in dicht besiedelten Stadtvierteln dürfen die Roller kein alltägliches Verkehrshindernis bleiben“.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert