Statement Marco Genthe zur Empfehlung des Innenausschusses, den FDP-Antrag zum Heimatschutzregiment anzunehmen

heutigen einstimmigen Empfehlung des Innenausschusses, den Antrag der FDP-Fraktion, Niedersachsen zum Standort des Heimatschutzregimentes 3 zu machen, anzunehmen, sagt der innenpolitische Sprecher der Fraktion, Marco Genthe:

Marco Genthe
Marco Genthe

„Ich freue mich, dass wir heute im Innenausschuss fraktionsübergreifende Einigkeit erzielen konnten und in der Sitzung des Landtages im Juni ein starkes gemeinsames Signal senden werden. Niedersachsen bietet optimale Voraussetzungen für die Stationierung des Heimatschutzregimentes 3 – geografisch, aber auch, was die Infrastruktur angeht. Wir besitzen moderne Übungs- und Ausbildungsmöglichkeiten, die sich bereits im Rahmen des internationalen Host Nation Supports bewährt haben. Da außerdem allein in Niedersachsen drei der zum Heimatschutzregiment 3 zugehörigen Heimatschutzkompanien stationiert sind, ist es nur folgerichtig und auch sachgerecht, auch das gesamte Regiment hier anzusiedeln.“

Den Antrag finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert