FDP Brandenburg: PCK Schwedt in neue private Eigentümerstruktur überführen

zur Treuhandverwaltung der Firma Rosneft und deren Beteiligungen an der PCK Raffinerie erklärt der energiepolitische Sprecher der FDP Brandenburg Amid Jabbour:

Amid Jabbour
Amid Jabbour

„Die Entscheidung, die PCK Schwedt für sechs Monate unter Treuhandverwaltung zu stellen, war richtig und überfällig. Dies kann allerdings nur ein erster Schritt gewesen sein. Wir fordern Ministerpräsident Woidke und Bundeswirtschaftsminister Habeck auf, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, die PCK Schwedt in eine neue private Eigentümerstruktur zu überführen. Ziel muss es sein, am Standort Schwedt kurz und mittelfristig den Weiterbetrieb unter neuen privaten Eigentümern sicherzustellen. Das ist die notwendige Voraussetzung dafür, dass die Region einen Strukturwandel bewältigen kann. Ministerpräsident Woidke muss in Gesprächen mit der Bundesregierung darauf drängen, den Strukturwandel in der Uckermark durch eine von Land und Bund getragene Initiative zu gestalten.“

Für Rückfragen jeder Art stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert