JULIS – Bundestag stimmt für CETA-Abkommen

Die heutige Ratifizierung von CETA ist nach der Einschätzung der Jungen Liberalen Brandenburg ein wichtiges Signal für Bevölkerung und Wirtschaft. Ein Abbau von Zollbarrieren und der damit erleichterte Handel bieten große Potenziale für den deutschen sowie den europäischen Arbeits- und Kapitalmarkt.
Fabian Jahoda

„Wir können nicht die klügsten Köpfe jeder Branche und die Produktion jedes Produkts nach Deutschland holen, aber wir können unser Land fit für die globalisierte Welt machen”, so der Landesvorsitzende der JuLis Brandenburg, Fabian Jahoda.

Freihandel sei das Fundament des europäischen Wohlstandes. “Politische Verbündete sollten auch wirtschaftliche Verbündete sein. Deshalb sollten wir weitere Handelsabkommen mit großen Partnernationen abschließen. CETA kann der Start für die Freihandel-Revolution sein”, führt Jahoda weiter aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert