Blume: Klares Ja zu Olympia in Hamburg!

Zu einer möglichen Olympia-Bewerbung Hamburgs erklärt die stv. FDP-Landesvorsitzende Katarina Blume:

Katarina Blume

„Sollte sich Deutschland um Olympia bewerben, dann muss Hamburg die Spiele an die Elbe holen. Die Stadt hat bereits bei Hallenhockey-EM und Fußball-Europameisterschaft ein Bekenntnis zu sportlichen Groß-Events abgegeben. Ein klares Ja zu Olympia in Hamburg wäre konsequent.

Hamburg braucht das richtige Mindset zu einer erneuten Bewerbung und sollte sich dabei an der Trainingsdisziplin der Spitzensportler orientieren: Stürzen, Aufstehen, Weiterkämpfen! Der nötige Mut zu der Vision ‚Olympia in Hamburg‘ kann zu einem Erfolg führen. Wer, wenn nicht eine Global Active City kann sich erfolgreich für die Spiele bewerben.

Die Vorteile für Wirtschaft und Tourismus liegen auf der Hand. Auch eine gemeinsame Bewerbung von Hamburg und Berlin hätte Charme. Damit ließen sich Sportanlagen in beiden Städten nutzen und sportliche Synergien zwischen den beiden Großstadtmetropolen schaffen.“