Kemmerich: Finger weg vom Thüringer Härtefall-Fonds!

Die FDP im Thüringer Landtag weist die Absicht des Wirtschaftsministers zurück, einen erheblichen Teil des im Oktober 2022 eingerichteten Härtefallprogramms nicht für Energiehilfen zu nutzen, sondern für den Ausbau erneuerbarer Energien. Dazu erklärt Thomas L. Kemmerich:

Thomas L. Kemmerich
Thomas L. Kemmerich

„Finger weg vom Sondervermögen! Der Landtag hat diesen Fonds nicht nur für wenige Wochen eingerichtet, sondern für die Dauer der Energiekrise. Wer die Gelder schon jetzt für andere Zwecke umwidmen möchte, handelt fahrlässig, zumindest aber blauäugig. Wir müssen leider davon ausgehen, dass die Krise mindestens noch ein Jahr andauern wird. In Zeiten wir diesen kommt es darauf an, besonnen zu agieren. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Thüringen im Falle des Falles mit heruntergelassenen Hosen da steht. Das kann niemand ernsthaft wollen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert