PÜRSÜN: Hessen braucht einen Plan für die Krankenhäuser

Der Hessische Landtag diskutiert heute über den noch ausstehenden hessischen Krankenhausgipfel. Anlässlich der Debatte erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, Yanki PÜRSÜN: 

Yanki Pürsün
Yanki Pürsün

„Hessen braucht eine Krankenhausplanung, und Hessen muss seinen Anteil an der Finanzierung von Kliniken endlich voll leisten. Hessen braucht eine Strategie, um dem Personalmangel zu begegnen und Arbeitsbedingungen zu verbessern. Und Hessen braucht einen Plan, um den modernsten Stand der Technik in die hessische Krankenhauslandschaft einfließen zu lassen. Jedes Krankenhaus muss hocheffizient mit hoher Qualität seine Leistung erbringen können. Ministerpräsident Boris Rhein hat bei seinem Amtsantritt einen Krankenhausgipfel angekündigt. Kurz kam so etwas wie Hoffnung auf, dass es für die gesundheitspolitische Sackgasse der Landesregierung einen Lichtblick geben könnte. Doch bis heute sind den Worten keine Taten gefolgt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert