Hamburg – Kruse: Maskenpflicht fällt – es wurde höchste Zeit!

Zum Ende der Maskenpflicht im ÖPNV und zum Ende der Isolationspflicht erklärt der FDP-Landesvorsitzende Michael Kruse, MdB:

FDP Michael Kruse
FDP Michael Kruse, Hamburg, 08.07.2021

„Dass die Masken fallen, war längst fällig. Vielen Tausend Pendlern muss es täglich wie ein schlechter Witz vorgekommen sein, wenn sie in Schleswig-Holstein ohne Maske in die Bahn gestiegen sind und beim Überqueren der Stadtgrenze diese dann haben aufsetzen müssen. Es war gut und richtig, dass die FDP auf Bundesebene Druck gemacht hat und somit auch der Senat in Hamburg zu der späten Einsicht kam, endlich die Corona-Beschränkungen aufzuheben. Dass nun ausgerechnet am ersten Tag einer maskenfreien ÖPNV-Nutzung Busse und U-Bahnen bestreikt werden, hat etwas sehr Ironisches.

Es ist höchste Zeit, dass wir jetzt die Fehler der Pandemie-Politik aufarbeiten. Selbst Karl Lauterbach hat mittlerweile festgestellt, dass die langen Schulschließungen überflüssig waren. So etwas darf nie wieder passieren!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert