Robert Malorny soll FDP in Landtagswahlkampf führen

(Dresden, 05.02.2023) Der Vorstand der FDP Sachsen folgte auf seiner Klausursitzung am Wochenende des 4. und 5. Februar 2023 einstimmig dem Vorschlag der Landesvorsitzenden Dr. Anita Maaß, als Spitzenkandidat für die Landtagswahl 2024 den Dresdner Stadtrat Robert Malorny der Landesvertreterversammlung vorzuschlagen.

Robert Malorny
Robert Malorny

Der 43jährige leitende Angestellte in einem ostsächsischen Automobil-Zuliefererbetrieb sitzt seit 2019 im Stadtrat der Landeshauptstadt Dresden und besetzt in der Fraktion die Themen Wirtschaft, Digitalisierung und allgemeine Verwaltung.

„Ich bedanke mich für das große Vertrauen, welches mir der Landesvorstand entgegengebracht hat“, erklärt Robert Malorny. „Der liberale Leitspruch ‚Nie gab es mehr zu tun‘ gilt umso mehr in Sachsen, wo eine glücklose Staatsregierung mehr durch Streit als durch Lösungen auffällt. Themen wie Infrastruktur, Zukunftsfähigkeit der mittelständigen Wirtschaft, Bildung und Innovation werden dagegen sträflich vernachlässigt. Das muss sich ändern. Dafür müssen wir Freie Demokraten 2024 erfolgreich sein und wieder in den Sächsischen Landtag einziehen.“

„Mit Robert Malorny als Spitzenkandidat und mir als Parteivorsitzende kann jeder seine persönlichen Stärken voll ausspielen und in einen erfolgreichen Landtagswahlkampf 2024 einbringen. Durch diese Aufgabenteilung kann sich Robert Malorny hundert Prozent auf den Wahlkampf konzentrieren, während ich als Vorsitzende die Partei langfristig weiterentwickeln werde“, ergänzt Dr. Anita Maaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert