Staudacher: Im brandenburgischen Bildungssystem ist es bereits fünf nach zwölf

zur Forderung der Linken für einen Bildungsgipfel erklärt der Generalsekretär der FDP Brandenburg, Jeff Staudacher:

Jeff Staudacher
Jeff Staudacher
„Die Linke hatte eine ganze Legislaturperiode Zeit, die Probleme im brandenburgischen Bildungssystem zu beseitigen. Nun gefällt sie sich in der Rolle der Opposition und versucht ihr Scheitern durch einen bürokratischen und langsam agierenden Bildungsrat zu kaschieren. Im brandenburgischen Bildungssystem ist es aber bereits fünf nach zwölf. Abhilfe schaffen wir nur durch schnelles politisches Handeln; das heißt Reduzierung der Stellen in der Verwaltung und Aufstockung der Personalstellen an den Schulen, weniger bürokratische Verordnung von Potsdam aus und mehr Schulautonomie insbesondere bei Personal und Finanzen sowie die Etablierung eines praxisbezogenen dualen Lehramtsstudiums.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert