Brandenburg: Zyon Braun als Landesvorsitzender bestätigt

Auf dem 32. ordentlichen Landesparteitag der FDP ist der bisherige Landesvorsitzende Zyon Braun mit 84,2% im Amt bestätigt worden. Er erhielt 155 Stimmen bei 26 Nein-Stimmen und 3 Enthaltungen.
Zyon Braun, Landesvorsitzender der FDP Brandenburg
Vor der Wahl hatte Zyon Braun erklärt: „Ich stelle mich der Wiederwahl als Landesvorsitzender und verbind damit die Verantwortung, die Freien Demokraten als Spitzenkandidat in die Landtagswahl 2024 zu führen.“
In seiner Bewerbungsrede erklärte Braun: “Brandenburg ist ein Pendlerland. Heute führen wir alle Menschen durch das Nadelöhr Berlin. Es braucht einen äußeren Bahnring um Berlin. So schaffen wir Anschlussfähigkeit der ländlichen Räume, Entlasten andere Strecken und schaffen echten Klimaschutz.“
Für Rückfragen jeder Art stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert