KONRAD/ABEL: Deutschlandticket hat den ÖPNV revolutioniert

Zum ersten Jahrestag des Deutschlandtickets am 1. Mai erklärt die stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Carina Konrad:

„Das Deutschlandticket hat den ÖPNV revolutioniert. Mit der Lichtung des Tarifdschungels entlasten wir Millionen Bürgerinnen und Bürger effektiv und nachhaltig. Die Nutzerzahlen zeigen, dass das Deutschlandticket und sein Modernisierungspotenzial für den ÖPNV gut angenommen werden. Während der Bund bei der Einführung des Deutschlandtickets einen erheblichen Beitrag zur Finanzierung des Nahverkehrs geleistet hat, sind die Länder nun angehalten an den drängenden Problemen wie Qualität, Pünktlichkeit und Strukturen im ÖPNV weiterzuarbeiten.“

Dazu erklärt der Berichterstatter für den ÖPNV der FDP-Fraktion Valentin Abel:

„Das Deutschlandticket ist ein Erfolg für den ÖPNV. Das Ticket erweitert das Mobilitätsangebot der Bürgerinnen und Bürger und macht dadurch den Umstieg auf den ÖPNV attraktiver. Wir Freie Demokraten wollen die Chance nutzen, den ÖPNV durch das Deutschlandticket noch weiter zu revolutionieren. Durch den Ausbau digitaler Vertriebskanäle wird die Digitalisierung Deutschlands vorangetrieben und der Nahverkehr fit für die Zukunft gemacht. Auf diese Meilensteine arbeiten wir Freie Demokraten mit Nachdruck hin.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert