Lindner (FDP) für weitere Lockerungen in Regionen mit niedriger Inzidenz

Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, spricht und gestikuliert am 6. Januar 2021 (dpa)
Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP (dpa)

 

Der FDP-Vorsitzende Lindner plädiert dafür, Geschäften, Restaurants und Fitnessstudios eine umgehende Erlaubnis zum Öffnen zu erteilen, wenn sie in Regionen mit niedriger Sieben-Tage-Inzidenz liegen.

Lindner sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe, Kreise und kreisfreie Städte, die eine Inzidenz unter 35 hätten, müssten ab sofort mit solchen Lockerungen beginnen können. Öffnungsschritte seien über Schulen, Kitas und Friseure hinaus möglich. Der FDP-Chef räumte ein, dass eine Öffnung nie frei von Risiken sei. Das sei jedoch kein Grund, das Land dauerhaft im Lockdown zu halten. Die Frage sei, ob die Risiken verantwortbar seien.

Quelle:

Diese Nachricht wurde am 20.02.2021 im Programm Deutschlandfunk gesendet.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-lindner-fdp-fuer-weitere-lockerungen-in-regionen.1939.de.html?drn:news_id=1229521

 

Weitere Nachrichten zu dem Thema:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert