Impfangebot in Berlin

„Die Impfbereitschaft in der Hauptstadt nimmt weiter zu – was sehr erfreulich ist – aber das Angebot an Impfdosen kann dies nicht decken. Diese Situation ist mehr als ungünstig bei den schnell steigenden Inzidenzwerten in Berlin – und der Winter steht noch bevor.

IMPFUNG

Der Impfstoffmangel muss unverzüglich beseitigt werden. Hier muss der Berliner Senat hohen Druck auf den noch amtierenden Gesundheitsmister ausüben, damit jeder, der eine Impfung in Berlin haben möchte, diese auch bekommt. Wir brauchen eine Impfgarantie in der Hauptstadt. Es bleibt zu hoffen, dass am Ende nicht die Bürgerinnen und Bürger die Unfähigkeit der aktuellen Bundesregierung ausbaden müssen. Denn eines ist klar: Nur eine flächendeckend geimpfte Gesellschaft kann die vierte Welle brechen und den Weg in die Normalität ebnen.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.