Einführung der Impfpflicht ist absurd | Wolfgang Kubicki bei Viertel nach Acht

Wolfgang Kubicki

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD) hat für den Frühling zwei Ziele: die Impfpflicht ab 18 einführen und strenge Corona-Maßnahmen beibehalten. Mindestens eines dieser Ziele wird er verfehlen:

► Bei der Impfpflicht scheiterten nach BILD-Informationen bisher alle Versuche, die beiden Gruppenanträge zu vereinen (Impfpflicht ab 18 und ab 50).

Auch die Union will bei ihrem Plan bleiben (Impfpflicht erst bei Bedarf).

Heißt: keine Mehrheit (mindestens 50 % der Abgeordneten) in Sicht. Der Bundestag will Anfang April über eine allgemeine Impfpflicht abstimmen.

Die Erfolgsaussichten der Abstimmung und die generelle Sinnhaftigkeit der Impfpflicht wurde auch bei Viertel nach Acht diskutiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert