Ende der Corona-Maßnahmen? | ZDFheute live mit Wolfgang Kubicki und Paula Piechotta

Wolfgang Kubicki und Paula Piechotta

Am Freitag soll das neue Infektionsschutzgesetz von Bundestag und Bundesrat verabschiedet werden. Notwendig ist das, weil die bisherigen Regelungen am 19. März auslaufen. Damit fallen auch fast alle bundesweiten Corona-Maßnahmen – während die Infektionszahlen weiter steigen. Scharfe Kritik kommt aus den Ländern: So könne man keine vernünftige Pandemiebekämpfung machen, sagte etwa Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Und auch innerhalb der Ampel-Koalition im Bund ist die Novelle umstritten.

Pro und Contra – Ende der Corona-Maßnahmen: In ZDFheute live diskutieren wir mit Wolfgang Kubicki (FDP), er spricht sich für Lockerungen aus, und Paula Piechotta (Grüne). Sie ist gegen ein Ende der Corona-Regeln. Seid dabei, stellt Eure Fragen und diskutiert mit – ZDFheute live!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert