Brandenburg – Junge Liberale wählen neuen Landesvorstand

Auf ihrem 63. Landeskongress wählten die Jungen Liberalen Brandenburg heute in Potsdam ihren neuen Landesvorstand. Der 24-jährige Fabian Jahoda aus Dahme-Spreewald wurde im Amt des Landesvorsitzenden wiedergewählt.

Fabian Jahoda
Fabian Jahoda

In seiner Rede betonte er, dass die Liberalen in Brandenburg noch stärker als bisher mit ihren eigenen Inhalten wahrgenommen werden müssen. „Wir dürfen uns nicht mit der Rolle als Steigbügelhalter für die eine oder andere Hälfte des politischen Spektrums zufriedengeben.
Es brauche keine Ausrichtungsdebatte, sondern das konsequente Vertreten der eigenen Ideen und des eigenen Leitbilds“, so Jahoda weiter.

Des Weiteren wurden Marcel Richter, Sebastian Löser und Laura Jasmin Iden in ihren Posten als stellvertretende Landesvorsitzende gewählt. Neuer Schatzmeister ist Robert Kellner. Den Landesvorstand komplettieren als Beisitzer Alicia Donat, Julius Langer, Maximilian Fritsche und Dante Grundmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert